FAQ #9 – Infos rund ums Baumhaus


„Sag’ mal, was machst du eigentlich?“
 „Baumhäuser bauen“
„Waaaas, echt?“

 

Diese Antwort löst die unterschiedlichsten Reaktionen aus. Von schierer Begeisterung „ Ich lieeebe Baumhäuser!“, tiefer Verwunderung „Kann man denn davon leben?“ bis zu skeptischen Bemerkungen „Da will wohl wer nicht erwachsen werden, Peter Pan, was?“ reicht das facettenreiche Spektrum. Wir bringen Licht ins Dickicht der verwunschenen Baumhäuser  und beantworten euch ein paar Fragen zum Thema.

 

FAQ #9

  1. Was reizt euch an eurem Beruf am meisten? 
    Es macht jedes mal aufs Neue wahnsinnig viel Freude zu sehen, wie aus einer ersten Idee nach relativ kurzer Zeit ein tolles Ergebnis wird, das im Idealfall die Erwartungen der Kunden übertrifft. Wenn sich dann noch jedes Teammitglied mit seinen jeweils besonderen Fähigkeiten einbringen konnte und man gemeinsam eine weitere Herausforderung gemeistert hat, knallen innerlich die Korken.
  2. Frech gefragt: Ist was dran am Peter Pan Syndrom bei euch oder euren Kunden?
    Ich glaube eher, unsere Kunden und auch wir uns die Lust am Kind sein zu einem guten Stück mit ins Erwachsenenleben mitgenommen haben. Sobald man auf ein Baumhaus klettert, ist man in einer anderen Welt. Das spürt jeder, ganz unabhängig vom Alter.
  3. Kann man vom Baumhausbauen leben? 
    Tatsächlich tun wir das seit mehr zehn Jahren, also scheint es wohl zu funktionieren. Da immer mehr Leute merken, dass ein schöner Rückzugsort mitten in der Natur sehr viel mehr zu bieten hat als andere materielle Güter. Besitz besitzt, ein Baumhaus beflügelt.
  4. Christopher, baust du eigentlich noch Bonsai-Baumhäuser?
    Nein, mein letztes habe ich vor acht Jahren gebaut. Echte Baumhäuser zu bauen, die man tatsächlich benutzen kann, ist auf Dauer befriedigender. Auch wenn man die Balken für ein echtes Baumhaus nicht auf einer Fingerkuppe transportieren kann.
  5. Christopher & Miriam, könnt ihr euch vorstellen, selbst mal ein Baumhaushotel zu betreiben?
    Oh ja, allerdings. Am liebsten in einem Eichenwald mit Seezugang, Freiluftkino und jeden Abend spielt eine Band. Am Kontrabass: der Bär. Am Schlagzeug: der Specht. An der Gitarre: die Füchsin und an der Flöte: die Kröte.

 

Deine Frage war nicht dabei? Schick’ sie uns an diese Adresse, dann nehmen wir sie in unseren FAQ-Katalog mit auf!

 

Hier geht’s zu FAQ#1FAQ #2, FAQ #3, FAQ #4, FAQ #5, FAQ #6 , FAQ #7 und FAQ#8

 

+ There are no comments

Add yours