The Treehouse Shop – Europas erster Laden für Baumhausbedarf


Wer sich selbst ein Baumhaus bauen möchte, fragt sich bestimmt: „Eignet sich mein Baum für ein Baumhaus? Wie groß darf es werden? Brauche ich dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, wo bekomme ich es her?“, usw. Recherchen zum Thema im Internet sind zeitaufwändig und meist findet man nicht die nötige Information und das passende Werkzeug dazu.

 

Dass sich das radikal ändert, dafür sorgt Vitus Wahlländer, Baumhausbauer und -ingenieur bei Baumbaron. Er ist Inhaber von „The Treehouse Shop“ – Europas erstem Onlineshop für fachgerechten Baumhausbedarf. Auf seinem Shop findet man nicht nur hochwertiges Werkzeug, das von professionellen Baumhausbauern erprobt und empfohlen wird, sondern auch das nötige und wissenschaftlich fundierte Know-How das man für das DIY-Projekt benötigt.

 

Die Entstehung des Shops wurzelt in Vitus Bachelorarbeit als Bauingenieur mit dem baumlangen Titel “Baumhäuser – Untersuchung und Optimierung der Befestigungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Baumstatik und Baumbiologie”. Während seiner Arbeit realisiert er sich als praktischen Ausgleich sein erstes Stelzenbaumhaus.

 

Zur gleichen Zeit lernt er Johannes Schelle von Baumbaron kennen. Bald darauf ergänzt er als Azubi das Baumhausbauer-Team. Auf der 20. World Treehouse Conference 2016 in Oregon/USA präsentiert er u.a. Michael Garnier, Pete Nelson und Team erstmals seine Bachelorarbeit zur Weiterentwicklung der amerikanischen Baumhausschraube für den europäischen Markt. Die Resonanz der Konferenzteilnehmer ist äußerst positiv und zustimmend. So kommt Vitus zum ersten Mal die Idee, einen eigenen Onlineshop für den europäischen Raum zu gründen. Zuhause entwickeln er und sein Team nun die deutsche Baumhausschraube marktreif. Somit ist The Treehouse Shop geboren!

 

Vitus im Sequoia Nationalpark in Oregon

Auf der 30. Worldwide Treehouse Conference 2016 in Takilma, Oregon …

… stellt Vitus Michael Garnier und Publikum die deutsche Baumhausschraube vor

Im Treehouse Shop erwerbliche Hardware

Die deutsche Baumhausschraube im Stresstest

+ There are no comments

Add yours