10 Wege um Bäume zu hören

10 Wege um Bäume zu hören


Bäume sind alles andere als still, sie tönen auf vielfältige Weise. Wir hören den Wind durch ihre Blätter rauschen, ihre Rinde knacken und umtriebige Insekten auf ihnen herumkrabbeln. Viele dieser Geräusche sind für menschliche Ohren nicht wahrnehmbar und doch gibt es viele Möglichkeiten, die Töne der Bäume für uns hörbar zu machen.

 

David George Huskell, Biologieprofessor der University of The South und Autor, eröffnet uns in seinem neuen Buch „The Songs of Trees“ die geheimnisvollen Geschichten der Bäume, die sich hinter ihren Tönen verbergen. In einem wunderbar geschriebenen Artikel in der „Scientific American“ gibt er Einblick über 10 verschiedene Arten, Bäume hörbar zu machen. Viel Spaß beim Lesen! 
Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von unsereiner

+ There are no comments

Add yours