SHELTER by moki

SHELTER by moki


Vor drei Jahren hat Christopher hier das Werk der Künstlerin moki vorgestellt, die kürzlich ein neues Buch ihrer Serie SHELTER veröffentlicht hat. In diesem wirft sie einmal mehr die Frage von Schutz und Zuflucht auf und versucht sie auf poetische wie einfühlsame Weise visuell zu beantworten. Unter den facettenreichen Schutzräumen wie improvisierten Hüttenkonstruktionen von Geflüchteten bis hin zu schützenden Körperhaltungen finden sich auch einige Baumhäuser. Wie eine zweite Haut schmiegen sich diese camouflageartig an ihren Wirt, fast als ob sie selbst in sicherer Höhe Schutz suchen. Das Buch SHELTER ist im Ginko Press Verlag erschienen und kann hier erworben werden.

 

Ein wunder-volles neues Jahr wünschen euch
Miriam & Christopher

 

cover375x50_2014
34x41cm_2016
495x46_2015
495x37_2015
435x30_2015
41x45cm_2016
2-595x42cm_2016moki_napoli

SHELTER book review © moki 2016 from mioke on Vimeo.

1-shelter_bookcover

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Moki

 

2 Comments

Add yours
  1. 1
    Annika

    Vielen Dank für die Buchvorstellung! Eine unfasslich produktive und interessante Künstlerin. gefällt mir! Hab mir nochmal ihre Homepage angesehen…Wow…welch Vielfalt und Reichtum. Es gibt dort auch einen wunderschönes Video, in dem zwei Kinder das neue Buch anschauen und kommentieren. Man schaut ihnen sozusagen über die Schulter dabei. Danke Euch beiden!

+ Leave a Comment