Hauptdarsteller? Dieses Baumhaus!

Hauptdarsteller? Dieses Baumhaus!


Dieses wilde und von Efeu umrankte Baumhaus wird bald die Hauptrolle in einem berührenden deutschen Familienfilm spielen. In welchem wird nicht verraten. Dieses Geheimnis lüften wir erst, wenn der nächste Frühling seine ersten Blüten treibt.

 

Die Herausforderung für das Baumbaron-Team bestand darin, dass es so aussehen sollte, als sei es von den Kindern mit ihrem Vater selbst gebaut worden. Außerdem sollte das Haus so eingewachsen aussehen, als stünde es schon immer da.  Gleichzeitig musste es so stabil sein, dass das Filmteam und die Schauspieler darauf sicher arbeiten können.

 

Auf vier Meter Höhe thront nun dieses Baumhaus mitten in einem verwunschenen Garten am Ufer des Ammersees, der so aussieht als hätte Lewis Carroll dort seine Märchen ersonnen. Beim Betreten des großzügigen Gartens hätte es nicht verwundert, wäre dort der weiße Hase von Alice im Wunderland persönlich aufgetaucht und hätte zur Eile gebeten.

 

Nur 2×3 Meter misst das Abenteuerhäuschen, das durch eine fünf Meter lange Hängebrücke mit einer 2×2 Meter großen Plattform verbunden ist. Nach Vorgaben des Bühnenbildners hat das Team das kleine Schmuckstück vollständig aufgebaut. Von den Szenenbildnern wird es dann während der Dreharbeiten teilweise abgebaut, um den Anschein zu erwecken, die Kinder bauen es gerade selbst.

 

00_IMG_1632
01_IMG_5850
02_IMG_1635
03_IMG_1642
04_IMG_1639
05_IMG_1633
06_IMG_1640
07_IMG_5849
08_IMG_1628
09_IMG_1630

1 comment

Add yours
  1. 1
    Joo

    Das Baumhaus sieht echt super aus, sehr authentisch! Ich konnte mir sofort den Urwald mit Affen vorstellen. Noch ein wenig Photoshop und das neue Filmplakat für Planet der Affen wäre fertig 😉

+ Leave a Comment