Next Stop: Finca Bellavista

Next Stop: Finca Bellavista


Heute erzähle ich euch von unserem nächsten Reise-Traum, denn 2017 steht ganz groß auf unserer Reiseliste: Die Finca Bellavista auf Costa Rica, eine Baumhaus-Community im Süden der zentralamerikanischen Republik mitten im Regenwald. Die magische Kombination aus wunderschönen Baumhäusern, üppigem Regenwald, verschlungenen Flüssen, in der Ferne gelegenen Bergen und artenreichen Gärten machen diesen Ort zu einem einzigartigen … blablabla dahin schwülst, kurz: da wollen wir UNBEDINGT hin!

 

Dieser Traum wurde schon recht früh gesät, ich denke so vor zwei Jahren. Zu diesem Zeitpunkt aber hatten wir beide soviel um die Ohren, dass sich der Traum zurückgezogen hatte. Lange schmollte er beleidigt unter dem Kopfkissen und tauchte nur in ein paar REM-Phasen mitten in der Nacht auf und verschwand tief in der Matratze, sobald ich aufwachte.

 

Doch kürzlich entdeckte ich diesen minimalistischen Reise- und Fotoblog „My Picture Atlas, auf dem Anya intime Einblicke in ihre neun Wochen in der Finca Bellavista Community gewährte. Da sprang mich der Traum aus dem Hinterhalt an, baute sich vor mir auf und ließ nicht locker: „Schreib über mich und mach mich endlich wahr!“ Klar, Traum-Raupen wollen auch endlich mal Realitäts-Schmetterlinge werden, das kann man ihnen nicht verdenken. Danke Dir Anya, dass Du den Traum mit Deinen Eindrücken wiederbelebt hast und danke, dass wir Deine Fotos teilen dürfen.

 

Damit ihr wisst, warum wir hier hinter dem Laptop so ausflippen, ein paar Eindrücke zum mitflippen:

 

-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
-format=1500w
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Anya Kadhi

+ There are no comments

Add yours