Das build it yourself-Baumhaus aus den Niederlanden, ein baumfreundliches Pissoir und die Boombank!

Das build it yourself-Baumhaus aus den Niederlanden, ein baumfreundliches Pissoir und die Boombank!


Sam van Veluw und Rogier Martens aus Utrecht in den Niederlanden kamen auf die Idee, ein temporäres Baumhaus zu entwickeln das man in 30-45 Minuten aufgebaut hat und jederzeit wieder ab- und woanders wieder aufbauen kann. Ich habe es noch nicht getestet, aber es sieht so aus, als könnte es funktionieren!

DIY Treehouse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünfzig dieser baumfreundlichen Pissoirs haben die beiden Designer 2011 für das Roskilde Festival in Dänemark produziert, wo bekanntlich Unmengen von Bier konsumiert werden. Das dürfte ein aussagekräftiger Test gewesen sein. Die Urinale werden an ein Abwassersystem angeschlossen oder münden in separaten Tanks, jedenfalls wird der Baum so vor übermässiger Belastung geschützt.

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Boombank (Baumbank) wurde für die Gemeinde Amersfort, NL entwickelt und erklärt sich ziemlich souverän von selbst.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von AANDEBOOM.

treebench 4

+ There are no comments

Add yours